Datentalent – FAQ2021-09-22T10:35:27+00:00
Dentaltalent Software

Häufig gestellte Fragen


SMART | MODERN | INNOVATIV

Ab wann werden mir die Kosten für die Software berechnet?2021-09-15T13:42:29+00:00

Die Kosten für die Dentaltalent Software werden erst nach dem „2 wöchigem Testzeitraum“ berechnet.
Sie bekommen von uns nach Rücksprache den Vertrag und die dazugehörige Dauermietrechnung für die Software.
Bei Vertragsabschluss wird eine einmalige Einrichtungsgebühr von 149€ netto fällig. (Server, Domian Einrichtung etc.)  

Wieviel von der MDR ist bei euch in der Software integriert?2021-09-15T13:42:16+00:00

Alles, Ihr deckt nicht nur die MDR ab sondern Verwaltet auch euern Betrieb.
In unserer Software ist alles nach dem Gesetz integriert und programmiert.
Vorgefertigtes Risikomanagement (Risikoanalysen, Verantwortliche Person, Sicherheitsberichte, Meldesystem)
erleichtert euch das ganze ungemein.

Ist die Software eine App?2021-09-15T13:41:45+00:00

Nein, die Software ist Webbasiert und kann auf dem Smartphone im Home-Bildschirm gespeichert werden.
Im Browser vom Smartphone Ihre Software-Domain eintragen und zum Home-Bildschirm speichern.
(sieht dann aus wie wie App)

Welche Hardware wird bei euch benötigt?2021-09-15T13:41:07+00:00

Keine, unsere Software ist Webbasiert und Betriebssystem unabhängig.
Sie können mit jedem Endgerät auf die Software zugreifen.

Die Codes auf den Materialien der Hersteller lassen sich nicht Scannen?2021-09-15T13:40:45+00:00

Das ist leider ein Zeichen davon das Die Codierung vom Hersteller Fehlerhaft ist. (nicht der Norm entspricht)

Unser neues Feature: Sie können das Material wenn es häufiger benutzt wird, direkt in der Software um Labeln.

Wenn dieses Problem auftritt, können Sie uns gerne ein Bild von dem Code schicken,
Wir schauen nach ob wir diesen mit in unsere Software integrieren.

Brauche ich einen extra Scanner um die Materialien einzupflegen?2021-09-15T13:40:20+00:00

Nein, bei uns werden keine externen Scanner benötigt.
Die Software ist so Programmiert das Ihr mit jedem Smartphone mit Kamera Materialien einscannen könnt.

Habt Ihr Schnittstellen zu anderen Software-Herstellern (Abrechnung)?2021-09-15T13:39:48+00:00

Bei uns wird keine Schnittstelle benötigt. Eine Produktnummer für die komplette
Dokumentation für Ihr Abrechnungsprogramm – fertig!

Ein eingreifen in die Datenstruktur anderer Mitbewerber ohne Zustimmung
wäre rechtlich nicht zulässig.
(Lizenzbedingungen, rechtliche Rahmenbedingungen und Nutzungsrecht)

Wo erreiche ich den Support?2021-09-15T13:39:15+00:00

Wir sind per Telefon und Mail erreichbar.
Mail: support@datentalent.de
Tel.:  02261/9785761

Wie läuft die Einrichtung der Software?2021-09-15T13:38:15+00:00

Die Software wird nicht installiert sondern nur freigeschaltet.
Keine Ausfallzeiten, Updates und Neuigkeiten werden ohne Systemunterbrechungen eingespielt.

PARTNER

Nach oben